“mit Leichtigkeit durch die Wechseljahre “

Herzlich willkommen! Mein Name ist Yasmin Müller-Bissig, und im Sommer 2024 werde ich ein halbes Jahrhundert alt. Dies ist für mich Anlass genug, ein eigenes Coachingkonzept für die Wechseljahre zu entwickeln. In den vergangenen fünf Jahrzehnten durfte ich zahlreiche Lebenserfahrungen sammeln und verschiedene Aus- und Weiterbildungen im Gesundheitsbereich absolvieren.

Lange Zeit dachte ich, dass ich die ersten beiden Phasen der Wechseljahre ohne grössere Zwischenfälle, insbesondere ohne starke körperliche Symptome, hinter mich gebracht hatte. Trotz meines Wissens und vor allem ärztlicher Konsultationen litt ich jedoch jahrelang unter starken Gelenkschmerzen. Dies war unter anderem ausschlaggebend dafür, dieses Angebot ins Leben zu rufen. Denn das Thema Wechseljahre und die damit verbundenen Symptome sind oft ein Tabuthema oder mit viel Scham behaftet. Ich bin der Meinung, dass sich das ändern sollte – wir müssen darüber sprechen und uns austauschen.

Für wen?

Eine ganzheitliche Wechseljahrberatung für alle Frauen ab 40 Jahren;

Die Beratung richtet sich an alle Frauen ab 40 Jahren, die sich einerseits über die Wechseljahrsymptome und deren Lösungen informieren möchten. Und anderseits diese Zeit für Ihre Transformation nutzen wollen. Mit meinen vielfälltigen Erfahrungen und Wissen, begleite ich Dich individuell und diskret auf deinem Weg.

Wie ich dir helfen kann?

ganzheitlich und lösungsorientiert

1.Ernährungsoptimierung:

Ich biete individuelle Ernährungsberatung, um deine Ernährungsgewohnheiten anzupassen und deinen Körper während der Wechseljahre optimal zu unterstützen. Eine ausgewogene Ernährung kann helfen, hormonelle Schwankungen auszugleichen und das Wohlbefinden zu verbessern.

2. Hormonspeicheltest und -balance:

Durch Hormonspeicheltests können wir deine Hormonbalance analysieren und individuelle Empfehlungen zur Regulation und Harmonisierung der Hormone geben. Eine gesunde Hormonbalance ist entscheidend für das Wohlbefinden während der Wechseljahre. (In Zusammenarbeit mit Hausärzten, Frauenärzten)

3. Persönlichkeitscoaching:

Ein persönliches Coaching unterstützt dich dabei, deine Stärken, Potenziale und Ziele zu erkennen und zu entwickeln. Ich helfe dir, deine persönliche Entwicklung voranzutreiben und eine positive Einstellung zu fördern, um die Wechseljahre mit Selbstbewusstsein und Gelassenheit anzugehen.

4. Standortbestimmung und Zielformulierung:

Gemeinsam erarbeiten wir eine Standortbestimmung, um deine aktuellen Lebensumstände, Herausforderungen und Ziele zu klären. Ausgehend davon entwickeln wir gemeinsam konkrete Ziele und Maßnahmen, um deine individuelle Entwicklung und Veränderung zu unterstützen.

5. Auflösen von Blockaden und Hindernissen:

Durch gezielte Coaching-Methoden und Interventionen helfen wir dir, emotionale und mentale Blockaden zu erkennen und aufzulösen. Das Auflösen von Blockaden kann dir helfen, negative Muster zu überwinden und dich auf den Weg zu mehr Selbstvertrauen und Lebensfreude zu bringen.

Ziele des Coachings:

– Verbesserung des Wohlbefindens und der Lebensqualität während der Wechseljahre

– Förderung einer ausgewogenen Ernährung und Hormonbalance

– Persönliche Weiterentwicklung und Stärkung des Selbstbewusstseins

– Klärung von Zielen, Standortbestimmung und individueller Entwicklungspfad – Überwindung von Blockaden und Hindernissen auf dem Weg zu mehr Ausgeglichenheit und persönlichem Wachstum.

Konditionen:

120.- /h

Terminvereinbarung:

Die Termine finden in Giswil oder via Zoom statt.